Projekte in den Klassen
Immer wieder wird der Lernstoff in den Klassen in Projekten erarbeitet, z.B. Geometrieprojekt, Waldprojekt, Theaterprojekt

Schulprojekte
Einmal pro Jahr findet an der Schule ein MINT Tag statt. In jahrgangsstufenübergreifenden Gruppen forschen die Kinder zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen.

Die Projektwoche im Sommerhalbjahr ist ein fester Bestandteil des Schullebens. Zu einem übergreifenden Thema können die Kinder sich bei verschiedenen Workshops anmelden. Der Klassenverband ist in dieser Woche aufgelöst und die Kinder lernen in altersgemischten Gruppen miteinander und voneinander.

Die Schulreporter gestalten mehrmals im Jahr eine Schülerzeitung, in der sie aktuelle Themen aufgreifen. Präsentiert wird die Zeitung durch das Schulhausradio, das ebenfalls in regelmäßigen Abständen stattfindet.

Jahrgangsstufenprojekte

Die Klassen 1-3 nehmen im Laufe des Schuljahres an einem Trommelprojekt teil, das von einem Percussionisten durchgeführt wird.

Die vierten Klassen nehmen an einem Tanzprojekt teil. Drei Monate lang werden die Kinder zwei Stunden pro Woche von einer ausgebildeten Tanzpädagogin unterrichtet. Mehr Informationen finden Sie unter www.tanz-und-schule.de.