Schulteam

Erasmus Schulpartnerschaft
  SINUS Schule

Feste und Feiern

Im Laufe des Schuljahres werden in den Klassen oder auch mit der ganzen Schulgemeinschaft viele Feste gefeiert.

Neben den Geburtstagsfesten in den einzelnen Klassen gibt es in der Adventszeit jede Woche eine Adventsfeier für die einzelnen Jahrgangsstufen.

Zum großen Faschingsfest trifft sich die ganze Schule in der großen Turnhalle und präsentiert auf dem Laufsteg die tollen Kostüme.

Im Frühjahr findet unsere große Kunstvernissage statt. Die Klassen besuchen Museen der Stadt und werden dann selbst künstlerisch tätig. Von den entstandenen Werken gibt es Kunstpostkarten, die die Kinder an der Vernissage verkaufen. In kleinen Führungen informieren die Kinder das interessierte Publikum über ihre Werke. Die Eltern haben die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Austausch in den Klassencafés. .

Im Sommer findet dann in jedem Jahr das Sportfest für die ganze Schule statt.

Zum Abschluss des Schuljahres organisiert der Elternbeirat unser Sommerfest.